Meine Leistungen

Als virtuelle Assistenz unterstütze ich dich bei einer Reihe von Aufgaben. Meine Leistungen umfassen das Back-Office, Travelmanagement, Kundenservice, Marketing oder Recherche Aufgaben. Die Gründe eine virtuelle Assistenz zu engagieren können vielfältig sein. Erfahre in meinem Blogpost, welche Vorteile das Engagieren einer virtuellen Assistenz mit sich bringt. 

Meine Fachgebiete...

sind die Medizin, Medizintechnik, Pharmabranche sowie Biologie und Chemie. 
Diese Bereiche sind aber keine Voraussetzung für eine Zusammenarbeit. Ich arbeite auch gerne mit dir zusammen, wenn du aus einer anderen Branche kommst. 

Leistungen Franziska Uber virtuelle Assistenz

Back Office

Ich erledige für dich deine Korrespondenz für Terminanfragen oder zu deinen Produkten via Email oder dem Telefon. Ich koordiniere deinen Terminkalender, sodass er immer auf dem neusten Stand ist und es keine Überschneidungen bei Veranstaltungen oder Kundenterminen gibt. 

Ich erstelle dir Präsentationsfolien oder überarbeite deine ganze Präsentation. Das Vorbereiten und Überarbeiten von Dokumenten, Vorlagen, so wie Verträgen oder Checklisten gehört ebenfalls zu meiner Tätigkeit. 

Travelmanagement

Ich koordiniere deine Reisepläne. Das Organisieren deiner Geschäftsreisen kannst du mir überlassen. Ich buche für dich Hotels oder eine Fahrkarte für die Bahn. 

Wenn du gerne eine Messe oder einen Kongress besuchen möchtest, übernehme ich gerne die Planung und die Organisation hiervon. 

Kundenservice

Du möchtest alte Geschäftskontakte wieder aufleben lassen? Ich sorge dafür, dass diese kontaktiert werden und von deinen neuesten Angeboten oder von deiner Veranstaltung erfahren. 
Das Sortieren von deinen Datenbanken kannst du mir überlassen. 

Marketing

Ich baue dir deine Social Media Plattform auf und pflege sie für dich. Das Schreiben von Texten für deine Website oder deinen Blog kannst du mir überlassen. Ich erstelle dir Flyer und Posts für Instagram, Facebook oder LinkedIn. 
Durch das Vorbereiten und Moderieren von Webinaren kann ich dich bei deiner Online Kommunikation unterstützen. 

Recherche

Ein Großteil der Arbeit für eine gute Präsentation oder einen Vortrag hängt von der vorherigen Planung und der Recherche von Informationen und Quellen ab. Überlasse diese Aufgabe mir und ich fasse dir deine wichtigsten Informationen zusammen, sodass du sie alle gesammelt für dein nächstes Meeting oder deine nächste Präsentation bereit liegen hast.

Leistungen virtuelle Assistenz Franziska Uber

Weitere Services

Du benötigst meine Unterstützung bei einer anderen Aufgabe? 

Kein Problem, ich arbeite mich gerne in neue Sachen ein und bin immer offen für Herausforderungen! 

Kontaktiere mich einfach und gemeinsam finden wir einen Weg zu einer Lösung! 

Du hast dich entschieden mit einer virtuellen Assistenz zu arbeiten! Und jetzt?

Kontaktaufnahme

Schreibe mir eine Email oder rufe mich an und ich beantworte dir gerne alle deine Fragen und wir machen einen Termin für ein gemeinsames Briefing aus.

Briefing

Für beste Ergebnisse und eine effektive Zusammenarbeit brauche ich eine genaue Beschreibung der Aufgabe

Vertrag

Ein Vertrag stellt sicher, dass du mich mit einer Aufgabe beauftragt hast und diese auch klar definiert sind. Eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen wir ebenfalls. Deine Daten sind bei mir sicher und werden nur für die Zeit gespeichert in der ich engagiert bin. Danach lösche ich deine Daten wieder.

Zusammenarbeit

Ich bin für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation. Aus diesem Grund bin ich per Email, WhatsApp oder am Telefon und Skype erreichbar.